Projektidee: Trainingspartner Leichtathletik

Antworten
UlrikeGretchenFox
Beiträge: 1
Registriert: Do Okt 24, 2019 1:50 pm
Wohnort: Kronshagen

Projektidee: Trainingspartner Leichtathletik

Beitrag von UlrikeGretchenFox » Fr Okt 25, 2019 4:56 pm

Die Idee "Trainingspartner"

Die Trainingsgruppe der Mittel- und Langstreckenläufer des TSVKronshagen/Kieler TB trainiert auf internationalem Niveau (z.B. Olympiateilnehmer Steffen Uliczka, Maya Rehberg).
In den USA wird Leichtathletik noch sehr gefördert und z.B. die Uni Stanford ist im Bereich Lauf sehr gut aufgestellt.

Idee: Gegenseitige Besuche mit gemeinsamen Training, vielleicht gemeinsame Trainingslager und Wettkampfteilnahme.

Nächste sehr PR-wirksame Gelegenheit wäre, Läufer/innen 2020 zum Kiellauf einzuladen. Ein erster Blick in den Stanford Kader zeigt, dass einige auf der Halbmarathondistanz ganz weit vorne mitlaufen würden, bei den 2019 Frauenzeiten vielleicht auch gewinnen könnten.

Denkbar wäre dann im April 2021 ein Gegenbesuch der deutschen Läufer, gemeinsames Training und Teilnahme am Stanford Track and Field Meeting.

Im August hat in Stanford ein neuer Assistant Trainer im Bereich Lauf (Ricardo Santos) angefangen, den könnte ich cold-call mässig einfach mal kontaktieren.
Besser wäre es aber natürlich, wenn wir jemanden vom Stanford Alumni hätten, der da schon einmal Türen öffnen könnte.

Ich freue mich auf weiteren Input.
Ulrike Gretchen Fuchs
(Oh, for fox sake!)

Benutzeravatar
DirkLonnemann
BenutzerAdmin
Beiträge: 69
Registriert: Do Jun 08, 2017 11:34 pm
Wohnort: Kiel

Re: Projektidee: Trainingspartner Leichtathletik

Beitrag von DirkLonnemann » Fr Okt 25, 2019 9:48 pm

Prima Idee, Ullrike!

Lass uns das verfolgen und in der nächsten Zeit Personen identifizieren und ansprechen, die bei der Realisierung der Idee helfen können.

Ich halte meine Augen und Ohren offen :geek:
Dirk Lonnemann
Forum Administrator
Gründungsmitglied bei The Bay Areas e.V.
Aktiv im Cluster "Sport | Kultur | Tourismus"
----------------------------------------------------
Geschäftsführer FEL GmbH, Kiel | www.fel.de

Antworten