Projektidee: Sportvereinspartnerschaften Kiel <-> SF

Antworten
Benutzeravatar
DirkLonnemann
BenutzerAdmin
Beiträge: 69
Registriert: Do Jun 08, 2017 11:34 pm
Wohnort: Kiel

Projektidee: Sportvereinspartnerschaften Kiel <-> SF

Beitrag von DirkLonnemann » So Jun 02, 2019 8:35 pm

Vereinspartnerschaften im Sport haben das Ziel, dass sich Mitglieder kennenlernen, gegenseitig besuchen, gemeinsam Sport (auch Wettkämpfe) machen, sich die jeweiligen Umgebungen näher zu bringen und einfach Spaß zu haben. Die Verbindung von Menschen ist das primäre Ziel.

Erste Kontakte bestehen zum “South End Rowing Club” (SERC) und im “Dolphin Club”. Hier habe ich Menschen kennengelernt, die ich regelmäßig besuche, d.h. jedes Jahr für eine oder zwei Wochen.

Im SERC lernte ich 2018 Gerry Emich kennen, einen Schwimm-Senioren, Autoren, Weltrekordhalter, der mehrmals pro Woche im „Aquatic Center“, so heißt die künstliche Lagune vor dem SERC, ins Wasser springt und als Schwimmcoach in den vergangenen Jahren von sich reden gemacht hat. Mit ihm habe ich mehrere Schwimmeinheiten vor Alcatraz absolviert.

Direkt auf dem Dach des Clubhauses steht eine Webcam . Dort kann man den Schwimmern live zusehen, wie sie die Lagune verlassen, d.h. in der Regel morgens (Ortszeit SF) um 6:00 Uhr oder 6:30 Uhr (Unsere Ortszeit + 9 Stunden!)

Wer Interesse hat, mit den Clubs in Verbindung zu treten, der/die möge sich bei mir melden. Ruder-, Schwimm- und Laufclubs könnten gut zu den Vereinen in SF passen.
Dirk Lonnemann
Forum Administrator
Gründungsmitglied bei The Bay Areas e.V.
Aktiv im Cluster "Sport | Kultur | Tourismus"
----------------------------------------------------
Geschäftsführer FEL GmbH, Kiel | www.fel.de

Antworten