Treffen Univ.-Cluster CAU intern 10.7.2017

Antworten
Tuczek
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 03, 2017 10:24 am

Treffen Univ.-Cluster CAU intern 10.7.2017

Beitrag von Tuczek »

Teilnehmer: Adelung, Scherp, Schmode, Tuczek
Auch die Herren Scherp und Adelung (TechFak CAU) stehen der Anbahnung von Kontakten in die Bay Area positiv gegenüber.
Existierende wissenschaftliche Kontakte, vor allem mit Stanford, werden diskutiert.
Als realistische Form der Kooperation werden Aufenthalte von ca. 3 Monaten auf Doktorandenebene angesehen.
Tuczek versucht weitere Kontakte CAU-Stanford (und auch CAU-Berkeley) zu identifizieren.

Tom Schmidt

Re: Treffen Univ.-Cluster CAU intern 10.7.2017

Beitrag von Tom Schmidt »

Liebes Cluster, falls es Interesse gibt, könnte ich auch einen Kontakt zu einem der deutschen Stanford-Professoren, Hans Ulrich Gumbrecht (https://dlcl.stanford.edu/people/hans-ulrich-gumbrecht), herstellen. Herr Prof. Gumbrecht erhielt gerade auf dem Dies Academicus an meiner Universität die Doktorwürde und bei einem anschließenden Gespräch habe ich ihm ein bisschen von The Bay Areas erzählt, woraufhin er mir seine Visitenkarte gab (dies war auch Ziel des Gesprächs).

Antworten