Summer of Love

Antworten
Laslo Wanger
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 17, 2021 1:36 pm

Summer of Love

Beitrag von Laslo Wanger »

Die Partnerschaft zwischen Kiel und San Francisco holt auch die Hippiebewegung der 60er Jahre an die Förde. Sie gab den Anstoß für eine Kooperation zwischen den San Francisco Aarts Comission Galleries und der Stadtgalerie Kiel.
Ab dem 12.Juni kann nun bis zum 29. August 2021 in der Stadtgalerie Kiel die Ausstellung „Jim Marshall's 1967“ bestaunt werden.

04_Dancers-in-the-Panhandle-San-Francisco-California-1967_Jim-Marshall_HuihaUr.jpg
04_Dancers-in-the-Panhandle-San-Francisco-California-1967_Jim-Marshall_HuihaUr.jpg (29.77 KiB) 21943 mal betrachtet
„Diese Ausstellung konzentriert sich auf die Art und Weise, in der Jim Marshall dazu beigetragen hat, unser kulturelles Verständnis des Summer of Love, der Hippie-Bewegung in San Francisco und der Geburt des psychedelischen Rock’n‘Roll zu definieren." (Meg Shiffler, SFAC Galleries Direktorin und Ko-Kuratorin der Ausstellung)

Antworten